Modernes synthetisches leichtflüssiges Top-Motoröl ROLF GT 5W-40 SN/CF, geeignet zur Mehrbereichsanwendung in Benzin- und Dieselmotoren, auch mit Turbo-Aufladung. Die Kombination von hochwertigen Basiskomponenten und modernsten Additiven sorgt für einen schnellen und einfachen Motorstart bei niedrigen Temperaturwerten, einen hervorragenden Motorschutz gegen Verschleiß und ein längeres Ölwechselintervall. Es verhindert Ablagerungsbildung im Ölsystem und sorgt für die Motorreinheit. Das synthetische Öl ROLF GT 5W-40 hat die höchste Spezifikation (API SN) von Motorölen für PKW-Benzinmotoren.
Verpackung: 1/4/20/60/208 L
VW 502.00/505.00, MB 229.3,
API SN/CF
ACEA A3/B4, RN 0700/0710, Porsche A40, OPEL A/B, JASO MA2
Test | Testmethode | Tatsächliche Figur |
Viskositätsklasse | SAE | 5W-40 |
Dichte bei 15 °C, g/cm3 | ASTM D4052 | 0,857 |
Kinematische Viskosität bei 100 °C, mm2/s | ASTM D445 | 15,2 |
Kinematische Viskosität bei 40 °C, mm2/s | ASTM D445 | 81,5 |
Viskositätsindex | ASTM D2270 | 180 |
Dynamische CCS-Viskosität bei Minus 30 °C, mPa*s | ASTM D5293 | 5310 |
Base number, mgKOH/g | ASTM D2896 | 10,9 |
NOACK-Volatilität, % | ASTM D5800 | 11,2 |
Flammpunkt im offenen Tiegel, °C | ASTM D92 | 235 |
Erstarrungspunkt, °C | ASTM D97 | -40 |
Die vorgestellten Eigenschaften sind derzeit typisch für unser Fertigungsspektrum. Infolge der ständigen Forschungen und Entwicklungen können die im Dokument enthaltenen Informationen geändert werden.
API SN/CF SAE 5W-40
Motorschutz
Schneller Kaltstart