Hochwertiges Mehrbereichsmineralöl wurde speziell für PKW- und LKW-Dieselmotoren, darunter auch Turboaufladungs-, Mehfachventil- und Direkteinspritzungsmotoren. Es bietet hohe Schutz- und Reinigungseigenschaften des Motors, Kraftstoffverbrauch durch die Reduzierung der Reibungsverluste, insbesondere beim Motorstart und im Leerlauf-Modus.
ROLF KRAFTON M5 U 15W-40 in Behälter von 20 L, 60 L und 208 L.
ROLF OPTIMA DIESEL SAE 15W-40 API CI-4/SL in Behälter von 1 L und 4 L(* produkt wird gerade umbenannt)
Verpackung: 1/4/20/60/208 L
Caterpillar ECF-1a, ECF-2 / ACEA A3/B4
Mack EO-M+ / MTU Oil Cat 2 / Volvo VDS-3
ACEA E7, Cummins CES 20078, MB 228.3,
Volvo VDS-2 / Mack EO-N / Renault RLD-2,
API CI-4/SL, MAN M 3275-1, Deutz DQC-III
API CH-4, Renault RD-2, CES 20077
Test | Testmethode | Tatsächliche Figur |
Viskositätsklasse | SAE | 15W-40 |
Dichte bei 15 °C, g/cm3 | ASTM D4052 | 0,886 |
Kinematische Viskosität bei 100 °C, mm2/s | ASTM D445 | 15,21 |
Kinematische Viskosität bei 40 °C, mm2/s | ASTM D445 | 110 |
Viskositätsindex | ASTM D2270 | 138 |
Dynamische CCS-Viskosität bei Minus 20 °C, mPa*s | ASTM D5293 | 6300 |
Base number, mgKOH/g | ASTM D2896 | 12,2 |
NOACK-Volatilität, % | ASTM D5800 | 10,2 |
Flammpunkt im offenen Tiegel, °C | ASTM D92 | 230 |
Erstarrungspunkt, °C | ASTM D97 | -29 |
Die vorgestellten Eigenschaften sind derzeit typisch für unser Fertigungsspektrum. Infolge der ständigen Forschungen und Entwicklungen können die im Dokument enthaltenen Informationen geändert werden.
API CI-4/SL SAE 15W-40
Motorschutz
Perfekte reinigende Eigenschaften