Synthetisches Hochleistungsmotoröl mit dem reduzierten Sulfatasche-, Phosphor- und Schwefelgehalt. Es ist für den Einsatz in modernen, schwer beladenen und mit einem Dieselpartikelfilter (DPF) ausgerüsteten Dieselmotoren von weltweit führenden Automobilherstellern konzipiert. Die einzigartige Zusammensetzung dieses Öls ermöglicht eine deutliche Erhöhung des Serviceintervalls. Es fördert die Kraftstoffeinsparung. Die verwendeten Komponenten werden so ausgewählt, dass sie den Anforderungen der weltweit führenden Autohersteller entsprechen. Die ausgeglichene Formulierung basiert auf dem Einsatz synthetischer Basisöle und eines speziellen High-Tech-Additiv-Pakets. Das Öl hat unübertroffene Verschleißeigenschaften und eine erhöhte Oxydationsbeständigkeit, es verhindert die Ansammlung von Hochtemperaturablagerungen an den Kolben und anderen Elementen der Zylinder-Kolben-Gruppe, ist beständig gegen Oxydation und Schlammbildung und erhält die Stabilität der Eigenschaften während der vom Motorhersteller festgestellten maximalen Wechselintervalle. Dieses Öl kann in allen den Euro-4, Euro-5 und Euro-6 Anforderungen entsprechenden Motoren und vor allem in denjenigen, die den Einsatz des LOW-SAPS-Öls benötigen, verwendet werden.
Verpackung: 20/208 L
ACEA E6/E7-12, MTU 3.1; Geeignet für den Einsatz in Scania, IVECO, DAF
Test | Testmethode | Tatsächliche Figur |
Viskositätsklasse | SAE | 5W-30 |
Dichte bei 15 °C, g/cm3 | ASTM D4052 | 0,856 |
Kinematische Viskosität bei 100 °C, mm2/s | ASTM D445 | 11,54 |
Kinematische Viskosität bei 40 °C, mm2/s | ASTM D445 | 70,23 |
Viskositätsindex | ASTM D2270 | 159 |
Dynamische CCS-Viskosität bei Minus 30 °C, mPa*s | ASTM D5293 | 5740 |
Base number, mgKOH/g | ASTM D2896 | 10,59 |
NOACK-Volatilität, % | ASTM D5800 | 9,3 |
Flammpunkt im offenen Tiegel, °C | ASTM D92 | 232 |
Erstarrungspunkt, °C | ASTM D97 | -40 |
Die vorgestellten Eigenschaften sind derzeit typisch für unser Fertigungsspektrum. Infolge der ständigen Forschungen und Entwicklungen können die im Dokument enthaltenen Informationen geändert werden.